Der Tag nach den ersten Untersuchungen

07.10.2018

 

Man merkte mir an das es mir zunehmend schlechter ging und die Chemotherapie anschlug, ich fühlte mich sehr schwach, müde und schlecht war mir auch. Alle gaben sich sehr viel mühe mich abzulenken und mich aufzuheitern was im ersten moment auch super klappte aber in der nächsten Sekunde mich einfach nur nervte. Ich hatte auch kaum Hunger und wenn ich etwas aß kam es meistens wieder hoch. Ich hoffe wirklich das dieses Ding an meiner Niere bald weg ist und es mir wieder besser geht. Meine Familie hat auch schon nach sehr vielen alternativen geschaut , wo ich meine Chemotherpie nach der Operation weiter gehen kann. Zusätzlich zu meiner Chemotherpie und Medikamenten nehme ich auch Arioniasaft der mein Immunsystem stärkt. Dieses ständige liegen nervt mich sehr und das ich nicht Nachhause kann noch viel mehr. Meine Mama kann leider nicht jeden Tag bei mir sein ,da meine Kleine Schwester in den Kindergarten muss und sie auch viele Termine hat was ich verstehen kann. Auf der Station auf der ich liege sind alle sehr nett und kümmern sich super um mich.

Morgen bekomme ich endlich wieder jemanden auf mein Zimmer ,darauf freue ich mich schon sehr.


14.10.2018

Mittlerweilehabe ich die Station gewechselt und liege in einem anderen Haus, was wirklich richtig schön aussieht, die Zimmer auch. Das Problem an der Station ist nur, dass meine Schwester nicht mit hoch darf ,da alle Kinder bis 14 Jahren ein Stationsverbot haben, weil sie ein zu hohes Infektionsrisiko darstellen. Jetzt muss meine Mama schauen , wie sie meine kleine Schwester unter bekommt , damit sietrotzdem bei mir sein kann. Dies erweist sich als ziemlich schwierig,  da meine Mama genau so für meine Schwester da sein muss, wie für mich. Sie gibt wirklich ihr bestes. Mama hat mir jetztauch Skype auf mein Tablet geladen damit wir jederzeit telefonieren können, dass ist ziemlich cool und ich kann meiner ganzen Familie auf die „nerven“ gehen. 😂 Diese Woche waren meine Omis da und haben mir viel Spielzeug und Sachen für die Vorschule mitgebracht, damit ich schonmal fleißig üben kann. Ich durfte die Woche auch ganz kurz mit dem Rollstuhlraus, zwar nur weil ich zum Augenarzt musste, aber es war so schön an der frischen Luft mit der warmen Sonne. Ich vermisse es sehr , draußen rum zu tollen und mit meinen liebsten zu spielen, immerdas ständige im Bett geliege, nervt wirklich. Am Freitag ging meine Chemotherapie weiter, die ich erstaunlicherweise, dieses Mal besser verkraftet habe, wie die erste. Ich bin ganz fit und motiviertdas ich das alles schaffe. Meine Mama und ich haben heute einen Wochenplan gebastelt , wo ich genau sehen kann , wer wann zu Besuch kommt und bei mir ist, zudem meinte sie heute auch ,dass wenn ichalles geschafft habe,  wir ganz lange in den Urlaub fahren um uns als Familie zu erholen. Das hat mir sehr viel Mut gemacht, die Verabschiedung von Ihr war allerdings nicht so schön....Ich wäream liebsten mit gefahren. Mein Papa und meine Mama riefen mich aber abends gleich mit meiner Schwester an und wir probierten unser Skype aus, es war mega lustig. Einen neuen Bettnachbaren habe ichauch schon, er ist zwar schon ein bisschen älter aber sehr nett. Ich sag erst mal Tschüss und bis zur nächsten Woche.


21.10.2018

Diese Woche war ganz ok und ich hatte viel Besuch. Mein Opa und Michi waren da , aber auch meine zwei anderen Omis waren bei mir. Ich find es toll , wenn sich alle immer abwechseln, so wird es mir nie langweilig. Am Freitag habe ich meine dritte Chemotherapie bekommen, die ich nicht  wirklich gut vertragen habe. Mir wurde wieder schlecht und ich musste mich übergeben. Ich hoffe wirklich,  dass es bald ein Ende hat. Meine Mama und Papa meinten zu mir, dass sie eine Alternative für mich suchen damit ich nicht mehr soviel Medikamente nehmen muss, dass finde ich super ,denn ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag mehr. Ich war auch letzte Woche in der Zeitung was ich wirklich lustig fand , mich selbst zu sehen, meine Mama hat auch eine Überraschung von meiner neuen Kita mitgebracht. Die Kinder haben tolle Bilder gemalt und ein riesen Plakat gestaltet, mit allen Namen und alles ganz bunt bemalt, dass hängt jetzt in meinem Zimmer hier auf der Station, so das ich es jeden Tag sehen kann. Am Sonntag hat meine Mama wieder den Wochenplan für mich geschrieben damit ich genau weiß, wer wann kommt. Diese Woche ist sie leider nicht so oft da weil meine Schwester bald kommt und Mama schon viele Wehen hat. Ich freu mich riesig auf die kleine Maus. Aber dafür kommt meine Oma vier Tage zu mir auf die Station und mein Papa kommt auch so oft wie er kann wenn meine Mami leider nicht kann. Ach so und eins habe ich noch vergessen. Meine Mama hat mir die Woche meine Haare abrasiert und sich selbst auch, jetzt sehen wir gleich aus. Das war‘s erst mal von mir... bis nächste Woche...❤️


28.10.2018


Eine anstrengende aber auch schöne Woche geht zu Ende... Am Dienstag waren Mama und Papa da, am selben Tag habe ich mit meiner Musiktherapie begonnen. Es war wirklich spannend und sehr interessant zu sehen ,was es alles für verschiedene Musikinstrumente gibt. Am besten hat mir die Gitarre und die Trommel gefallen , wo ich auch gleich zu meinen Eltern meinte,dass ich mir eine Gitarre zu Weihnachten wünschen werde. Später sind wir dann mit dem Rollstuhl zur Sonographie gefahren . Es war echt mega kalt draußen, dass hätte ich gar nicht gedacht. Ich darf bei der Sono immer den kleinen Maulwurf schauen, dass find ich klasse, die Ärztin meinte dann zu meinen Eltern das alles ok ist und es gut aussieht. Ab Mittwoch war dann meine Omi da und hat bis Sonntag bei mir geschlafen, dass fand ich wirklich klasse. Mit Mama und Eleanor Skype ich jeden Tag mehrmals. Mama geht es gerade nicht so gut und sie muss viel liegen damit meine kleine Schwester nicht zu zeitig kommt, denn das wollen wir nicht, sie kann noch schön ein bisschen in Mamas Bauch bleiben. Mit Oma habe ich den Tischkicker für mich entdeckt, der auch glatt auf meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann gelandet ist, ansonsten gibt es nicht viel neues außer das ich es kaum abwarten kann endlich wieder zuhause zu sein. Achso das hätte ich fast vergessen... Mama und Papa haben endlich eine tolle Wohnung für uns gefunden, in die wir Anfang Dezember einziehen dürfen, sie meinten auch die Vermieter sind ganz nett und haben sogar einen Hund, darauf freu ich mich auch schon riesig. Dann bis nächste Woche ...


04.11.2018


Heute geht wieder eine anstrengende aber auch  lustige Woche zu Ende. 

Am Dienstag kamen Mama und Papa ein bisschen später weil Sie Mamas Operation mit dem Arzt besprechen mussten, denn meine kleine Schwester wird diese Woche Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Ich freu mich schon riesig auf die kleine Maus. Am Mittwoch war meine Oma und Freddy da, wir hatten so viel Spaß und es war eine tolle Ablenkung von dem ganzen Krankenhaus Aufenthalt.Donnerstag hatten Mama und Papa ein Gespräch mit meinem behandelnden Arzt, da ich diese Woche Dienstag mein MRT habe und darauf am Donnerstag wahrscheinlich operiert werde. Dann ist das blöde Ding endlich raus. Mama konnte die Woche leider nicht so oft da sein wie sie gern wollte, weil meine Schwester Eleanor auch krank ist und sie Samstag auch zum Onkel Doktor musste. Ihr geht es aber schon besser, zum Glück. Die Woche wird sehr spannend für uns alle werden. Ich hoffe wirklich, dass ich dann nicht mehr so lange im Krankenhaus bleiben muss und ich endlich nachhause kann. Opa und Michela waren mich heute spontan besuchen das war wirklich richtig toll, mein Opi macht immer so viel Quatsch mit mir was wirklich immer mega lustig ist, Papa hat mir die tollen Zeitungsartikel gezeigt und wie viele Menschen auf unser Spendenseite für uns spenden, es ist einfach so toll das uns dort eine Riesen Last abgenommen wird. Vielen Dank !! Ich sag jetzt erst mal Tschüss und bist nächste Woche



11.11.2018


Hallo Ihr Lieben, diese Woche war es endlich soweit, meine kleine Schwester ist zur Welt gekommen. Sie ist so süß, aber leider konnte ich sie nur kurz sehen als wir beide zusammen auf derIntensivstation lagen, denn ich hatte am Donnerstag meine Operation. Am Dienstag war mein MRT wo es leider nicht so gute Ergebnisse herauskamen. Mein Tumor ist zum Glück wesentlich kleiner gewordenaber meine linke Niere ist ziemlich klein und jetzt hieß es, raus zubekommen ob sie überhaupt den Part der rechten Niere übernehmen kann, deshalb wurde für Donnerstag eine Untersuchung mit einemRadioaktiven Mittel veranlasst, dass zeigen soll ob sie die Aufgabe der Rechten Niere übernehmen kann. Zum Glück kam in der Untersuchung raus, dass alles soweit klappt und sie operierten mich noch amselben Tag. Jetzt ist endlich alles raus und es heißt warten bis die Biopsie vom Tumor da ist. Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich hatte ganz dolle Schmerzen. Heute war der erste Tag an dem esmir ein bisschen besser ging und mein Essen endlich mal drin blieb. Meine kleine Schwester hatte ihr Operationen am Mittwoch und zum Glück auch super überstanden. Leider muss sie noch zweimaloperiert werden, aber das wird sie auch schaffen denn sie ist genauso eine Kämpferin, wie ich. Das wars erst mal von uns ... ❤



18.11.2018

Hallo Ihr Lieben, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll...Meine Oma ist ein paar Tage bei mir im Krankenhaus geblieben,dass war wirklich klasse und wir hatten sehr viel Spaß. Die ersten Tage nach der Operation ging es mir gar nicht gut,nach und nach fing ich langsam an etwas zu essen und auch mich hin zu setzen, was leider nicht so einfach war, denn die Narbe tat ziemlich weh. Zusätzlich bekam ich diese Woche auch Physiotherapie damit ich aufstehen konnte und endlich wieder alleine aufs Klo gehen kann. Am Mittwoch war es dann endlich soweit,ich wurde meine ganzen Kabel los und mein größer Wunsch war es, meine kleine Schwester, die im Zimmer gegenüber lag, sehen zu dürfen . Meine Oma nahm mich an die Hand und wir taumelten vorsichtig zu Amila rüber die gerade von einer Schwester Bettfertig gemacht wurde. Endlich konnte ich sie richtig sehen und ihr vorsichtig über die Hand streicheln, sie ist so klein.Die Schwester fragte mich ob ich sie auf den Arm nehmen möchte, meine Antwort war natürlich JA! Sie gab mir also Amila auf den Arm und ich war so stolz. Jetzt kann ich die kleine Maus jeden Tag mit Mama und Papa besuchen gehen, ohne ständig im Bett liegen zu müssen. Wir warten leider immer noch auf die Ergebnisse vom Tumor, ich hoffe wirklich das sie nächste Woche da sind und wir endlich wissen wie es weiter geht. Meine Mama und Papa sind schon fleißig am Kartons packen, denn für uns heißt es bald "Tschüss Baustelle ", "hallo neue Wohnung". Danke für alle Spenden und lieben Worte ! ❤ bis nächste Woche ❤





25.11.2018


Huhu Ihr Lieben, meine Woche war sehr anstrengend und auch ein bisschen nervig. Zunächst musste ich schon wieder umziehen und zwar auf meine alte Station, was meine Mama und ich gar nicht tollfanden,da ich diese ständigen Wechsel einfach nicht mag. Ich komme einfach mit vielen Krankenschwester nicht klar und lass mir dann auch nichts von ihnen sagen. Es ist einfach schwer für mich, immerwiederandere Leute um mich herum zu haben, die immer etwas von mir wollen, dem zu folge war es für die Schwestern auch sehr schwer, mich wieder an den Tropf an zuschließen. Sie sind immer nettaberbesonders nett wenn sie etwas von einem wollen, ich bin ja nicht blöd und durchschaue das gleich. Das Ende vom Lied war, ich landete wieder am Tropf, was ich überhaupt nicht toll fand. AmMittwochwar ich mit Papa beim Ultraschall da meine Nierenwerte nicht so toll waren. Die Tante dort hat etwas großes an meiner linken Blasenseite gesehen was dort nicht hingehört, daraufhinveranlasste derArzt eine Operation um eine Gewebeprobe zu entnehmen. Am Freitag war es dann soweit ich musste in den Op... Mama und Papa warteten auf mich vor dem Op um mich noch zu verabschieden undum mir einenKuss zu geben. Zum Glück habe ich dieses mal die Narkose besser vertragen als sonst. Mama meinte das wir die ganzen Ergebnisse erst Ende nächster Woche haben werden, so lange müssen wirleider nochwarten. Ganz ehrlich, ich hasse warten das dauert immer so lange. 🙄 Also heißt es für alle warten, warten und warten .... wir Hören/Lesen uns nächste Woche wieder mit Hoffentlich gutenErgebnissen. ❤Tschüss ❤



02.12.2018


Und wieder geht eine Woche zu Ende, natürlich mit vielen Neuigkeiten. Zunächst einmal bin ich so gespannt wie mein neues Zimmer aussehen wird, weil wie viele von euch wissen, ist es dieseWocheendlich so weit, wir ziehen in unsere neue Wohnung. Mama und Papa sind schon fleißig am Kisten packen und streichen. Diese Woche kam endlich das Ergebnis , was ich denn an meiner Blasesitzenhaben...Es ist ein gutartiger Tumor an der linken Blasenwand. Dieser soll entfernt werden wenn man mir mein Hickman-Katheter herraus genommen wird, so das ich nicht zwei mal in Narkose gelegtwerdenmuss. Dieser Tumor wird aber weiter regelmäßig überwacht , so das die Ärzte immer wissen wenn sich etwas verändert. Dann hatten meine Eltern am Donnerstag ein sehr langes Ärztegespräch,dortwurdeentschieden das ich seit dieser Woche Freitag meine Chemotherapie "ERSTMAL" weiter geht. Mein Papa hat mir erklärt wie das so abläuft...ich bekomme ja zwei Medikamente zur Chemotherapie, eineWochebekomme ich nur das eine Medikament und die andere Woche bekomme ich beide Medikamente zusammen. Aber das erfreuliche an der Sache ist, dass ich , wenn alles gut geht am 10.12 vielleicht erstmalNachhause kann ,denn die Medikamentengabe erfolgt durch die Tagesklinik wo wir jeden Freitag ins Krankenhaus müssen, es sei denn , ich bekomme beide Medikamente, da muss ich 1-3 Tage imKrankenhausbleiben damit mich die Ärzte beobachten können. Mama und Papa müssen trotzdem jeden Tag ins Krankenhaus zu meiner kleinen Schwester Amila, da muss ich erst mal mit bis wir eine Lösunggefunden habenwo ich die Zeit betreut werden kann wenn die beide im Krankenhaus sind. Ich freu mich schon riesig aus die neue Wohnung und auch besonders auf meine Schwestern Eleanor und Emily. Eswird noch einlanger Weg für mich und meine Familie , wir werden es aber zusammen schaffen, daran glaub ich ganz fest ! Bis nächste Woche meine lieben ! ❤

P.s.: Ich habe endlich mein ersten Wackelzahn 😍❤️


11.12.2018


Hallo Ihr Lieben, unser Blogeintrag kommt ein bisschen später weil meine Mama und mein Papa ja dieses Wochenende unseren Umzug gemacht haben. Sie hatten ganz viele fleißige Helfer damit alles ganz schnell in unsere neue Wohnung kommt. Vielen Lieben dank an jeden einzelnen von euch ! ❤ Jetzt zu meiner Woche die eigentlich nicht sehr spannend war, ich habe am Freitag meine zweite Chemotherapie bekommen und diese wirklich gut vertragen zum Glück. Mir fällt es immer noch sehr schwer regelmäßig zu trinken und vorallem etwas zu essen, da mir einfach der Appetit fehlt. Mamas leckere Nudeln fehlen mir einfach aber vielleicht kann ich sie ja bald wieder essen. 🙃 Ich habe jetzt einen Abend, als ich mit Mama und Papa telefoniert habe schon, ein Teil von meinem neuen Zimmer gesehen und ich find es klasse...Ich bin schon so gespannt wie mein neues Bett aussieht was ich unbedingt wollte. Nächste Woche ist mein sechster Geburtstag und ich hoffe wirklich ,dass ich ihn Zuhause bei meinen liebsten feiern kann. Das wars erst mal von mir, es gab wirklich nichts spannendes diese Woche mal sehen was alles nächste Woche passiert. 😌❤ tschüss ❤


19.12.2018


Hallo Ihr Lieben, ich hatte eine wirklich schöne Woche und wisst ihr auch warum...? Weil ich endlich Nachhause zu meinen liebsten durfte ! Dienstag war es endlich so weit, alle Kabel waren ab undMama packte  meine Sachen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe so,  sehr das ich mich zwei mal übergeben musste. 🙄 Ich hatte den Tag noch nichts weiter gegessendeswegenmeinteich zu Mama, dass ich unbedingt Ihre leckern Spaghetti Bolognese essen möchte wenn wir Zuhause sind. Gesagt getan, wir kamen nach langer Autofahrt endlich in unserm neuen Zuhause an undMama stellte sich sofort in die Küche und kochte mein Lieblingsessen. In der Zwischenzeit erkundete ich die neue Wohnung und vor allem mein neues Zimmer. Mein neues Bett ist so toll,dass ist genaudas Bett was ich haben wollte. Am Nächsten Tag mussten wir ganz viel für meinen nächsten Aufenthalt im Krankenhaus erledigen. Nachmittag holten wir dann meine Schwester vom Kindergarten ab und fuhrenin den Baumarkt um einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Ich durfte ihn aussuchen und zusammen mit Mama dann Zuhause schmücken. Am 13.12 war es dann endlich soweit, ich hatte Geburtstag und durfte ihnZuhause feiern. Alle waren da, auch meine Oma aus Bad Muskau ist soweit gefahren um mich zu besuchen. Es war wirklich ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Geschenken. Am Freitag musste ichdannwieder indie Klinik um meine  Chemotherapie fortzusetzen. Meine Werte waren super und so durfte ich Samstag Nachmittag wieder Nachhause. So läuft das jetzt im übrigen fast jede Woche ab,dass ich immer Freitags ins Krankenhaus muss und am Samstag oder Sonntag wieder mit Heim darf wenn alles gut ist. Seit dem ich Zuhause bin esse und Trinke ich auch viel besser, was auch sehr wichtigist damit meine Werte immer Supi sind. So das wars erst mal von uns, bis zum nächsten mal! ❤


30.12.2018


Hallo meine lieben, die letzten zwei Wochen waren für alle ziemlich stressig, Weihnachten stand vor der Tür und es musste alles perfekt sein weil es ein ganz besonders Weihnachtsfest werden solle ,meinte Mama. Die Woche vor Weihnachten fuhren wir wie jede Woche zu Amila ins Krankenhaus damit Mama und Papa auch viel Zeit mit ihr verbringen können, denn sie ist sehr klein und braucht die Nähe. Ab Freitag war dann meine Stiefschwester Emily bei uns, dass hieß noch mehr Trubel bei uns im Haus. Mama hatte ein Lebkuchenhaus gekauft was wir alle zusammen Aufbauten und dekorierten. Das war ein Spaß für uns alle. 😍 Jeder von uns freute sich auf den Weihnachtsmann, wie er wohl in echt aussieht und ob er viele Geschenke mit bringt?! 🤔😍 Aber Amila ging es leider nicht so gut, letzte Woche hatte sie wieder sehr mit ihrem Husten und Schnupfen zutun. Montag war es dann endlich soweit , wir fuhren früh zu Amila ins Krankenhaus und nach der Mittagsversorgung wieder heim. Wir drei waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten bis es an der Tür klingelte. Mama zog uns alle Hübsch an und dann klingelt es an der Tür... 😍 und wer stand da ? ... die Familie von meinem Papa 🙄😂...naja jetzt hieß es wieder warten und Däumchen zählen... wir spielten in der Zwischenzeit... auf einmal hörten wir laute Fußstapfer und eine Glocke die leutete... es war er Weihnachtsmann 🎅😍 endlich war er da und wir sangen ihm ein Lied vor, damit wir unsere Geschenke bekommen. Als es dann ans auspacken ging sagte ich meiner Mama das es das schönste Weihnachten ist was ich bis jetzt hatte. ❤ Alle meine Wünsche gingen in Erfüllung ich, freute mich riesig. Am nächsten Tag musste ich mit Papa ins Krankenhaus um meine Werte kontrollieren zu lassen in der Hoffnung das alles ok ist und ich wieder mit nachhause darf ,denn dort warteten Meine Uroma, Opa, Michi, und Papas Familie mit dem Gänsebraten. Der Arzt gab Papa Entwarnung, alles ist super und ich muss er Freitag wieder zu meiner regulären Chemotherapie. Also fuhren wir wieder heim und hatten einen tollen Tag mit der Familie. Freitag war dann wieder meine Chemotherapie dran, aber dieses Mal musste ich bis Sonntag drin bleiben ,da ich zwei Medikamente bekommen habe und sie deswegen länger vor und nachspülen. Jetzt bin ich wieder zuhause und ehrlich gesagt auch sehr froh , denn zuhause ist es einfach am schönsten. ❤ wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. ❤ Tschüss ❤


13.01.2019

Hallo meine lieben, das neue Jahr hat begonnen und wir wünschen euch natürlich ein frohes neues Jahr 2019. Meine Mama schreibt jetzt alle zwei Wochen einen neuen Blog Post, nur damit ihr euch nicht wundert. 
Nun zu mir... 
Bis jetzt läuft alles ganz gut für mich, meine Werte sind immer gut oder ok und ich kann immer nach meiner  Chemotherapie, bis auf diese Woche,da waren meine Blutwerte leider nicht so optimal und ich musste ein Tag länger drin bleiben, nach Hause 🙄 Aber auch das haben wir überstandenen und ich bin endlich Zuhaus. Unser Silvester ist relativ entspannt ausgefallen, wir waren bei meiner Stiefoma und haben dort ein paar Raketen und Wunderkerzen angezündet. Mama dachte ich hätte Angst vor dem ganzen Geknalle aber nein, ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Bevor wir los gefahren sind ,hat Mama für uns alle Luftballons aufgepustet und jeder durfte einem Zettel mit wünschen für das neue Jahr daran hängen, danach sind wir alle raus und haben sie in die Luft steigen lassen. Mittlerweile haben wir uns in der neuen Wohnung eingelebt und es ist fast alles fertig. Papa und Mama haben jetzt auch eine Nanny für mich besorgt damit ich nicht immer mit ins Krankenhaus muss, was ich ziemlich cool finde, weil sie mega lieb ist und mir auch noch Gitarrenunterricht gibt. ☺ Meine kleine Amila hatte jetzt endlich ihre große Operation und zum Glück ist alles gut gegangen. Wir hoffen alle das sie jetzt ganz bald mit Nachhause kann. Das wars erst mal von mir ☺ Bis in zwei Wochen ☺❤


29.01.2019


Hallo meine Lieben, 

die letzen zwei Wochen waren sehr anstrengend und emotional für die ganze Familie. Am 11.01.2019 war die große Operation von meiner kleinen Schwester Amila. Die Ärzte konnten zum Glück alles gleich bei der ersten Operation verbinden,so das sie nicht noch ein zweites mal operiert werden muss. 🙏🏻 Nach der Operation hat sie ein paar Tage geschlafen um sich zu schonen, was auch ziemlich gut war,denn sie hing an so vielen Kabeln. 😔 Nach einer Woche ging es von der Intensivstation wieder auf die normale Station, wo sie dann auch nach einer weiteren Woche endlich ihre erste Flasche bekam. Das war wirklich das Highlight für meine Eltern nach den ganzen anstrengend Wochen zuvor. Ich bekam regelmäßig meine Chemotherapie nur letzte Woche war irgendwie der Wurm drin... Meine Blut und meine Nierenwerte waren so schlecht, dass ich nach langem vorspülen,erst drei Tage später mit der Chemotherapie anfangen konnte. Vor der Entlassung war ich bei der Sono wo auch festgestellt wurde das ich einen ziemlich großen Nierenrückstau habe und meine Werte immer noch nicht der Oberhammer sind. 🙄 Aber zum Glück konnte ich trotzdem mit Nachhause. Die nächsten zwei Tage ging es mir wirklich nicht so gut ,mir war sehr schlecht und ich war sehr schlapp. Mama zögerte nicht lang und fing wieder an mir Opas Aroniasaft zu geben und einen Tag später ging es mir schon sichtlich besser. 💪🏻 Freitag war es dann soweit ,wir mussten wieder ins Krankenhaus zum Fingerpicks um zu schauen ob meine Werte besser sind oder ob ich jetzt wirklich eine Bluttransfusion brauche. Ja auch das stand im Raum ,eine Bluttransfusion damit es mir bald wieder besser geht. Gesagt getan, dass Blut wurde abgenommen und meine Werte wurden gecheckt. Und siehe da... alles ist super ,meine Werte haben sich erholt und ich kann meine Pause von der Chemotherapie Zuhause genießen. ☺ Da hat wohl der Aroniasaft von Opa Wunder gewirkt. Papa meinte ja ,die haben bestimmt die Blutwerte vertauscht aber ich glaube der Saft war der Schlüssel. 🤔☺ Also heißt es jetzt für mich wieder, jeden Tag meinen Super Saft nehmen, Groß und Stark werden. 💪🏻 
Bis nächste Woche meine Lieben❤


17.05.2019

Hallo meine Lieben, 

Ich weis ihr habt lange nichts mehr von uns gehört, aber das hat auch seine Gründe. 
Mir ging es nicht wirklich gut...Mama und Papa macht mein Gewicht sehr zu schaffen und das ich so wenig trinke. Ich weis ich muss wahnsinnig viel trinken aber das ist immer so langweilig. 😑 Mama sagt immer das ich keine andere Wahl habe weil ich nur noch eine Niere habe und diese hegen und pflegen muss. Und mein Gewichtig ist auch sehr grenzwertig, mit 18kg . 
Mama und Papa probieren immer wieder neue Sachen die auch echt lecker schmecken aber nach meiner Chemotherapie muss ich mich immer viel übergeben und da hilft das leckere Essen leider auch nichts. Meiner kleinen Schwester geht es ganz gut ist , ist ja Zuhause da kann es ihr nur gut gehen. Wir haben hier und da ein paar Vorfälle wo wir ins Krankenhaus müssen aber die bekommen wir auch gestemmt,  als Familie. Der Osterhase war auch sehr fleißig und hat mir ein Fahrrad gebracht. Wir sind gerade dabei unseren Garten für den Sommer schön zu machen. Mama probiert mich , viel abzulenken und Papa probiert wieder arbeiten zu gehen , naja so gut er kann eben ,was sich manchmal für schwierig darstellt da es Zuhause auch sehr stressig ist. Wir halten alle zusammen und probieren das beste draus zu machen. Mama hatte jetzt die tolle Idee das wir Kinder alle zusammen in einem Kinderschlafzimmer schlafen und mein Zimmer ein reines Spielzimmer ist. Ich finde die Idee so toll, weil alleine schlafen ist manchmal echt blöd. Ich bin schon so gespannt wie Mama und Papa das umsetzen. 😍 Ich haben noch zwei Blöcke Chemotherapie und dann ist es „vorbei“. Danach fängt die Nachtherapie an für die wir ja spenden sammeln, wir hoffen es wird nicht all zu teuer. Wir sind immer noch sprachlos was für tolle Menschen es gibt die uns unterstützen. Auch der REWE Markt in Leipzig Leutzsch hat für uns Spenden gesammelt. Hier noch mal vielen vielen lieben Dank! ❤ Das wars erst mal von uns und wir melden uns ganz bald wieder, damit ihr auf dem laufenden bleibt.